Prof. Dr. Christian E. Elger erhält den Lennox-Preis der American Epilepsy Society  + + + mehr:

Anlässlich der 69. Jahrestagung der American Epilepsy Society (AES) wurde dem Direktor der Bonner Klinik für Epileptologie, Prof. Dr. Christian E. Elger (FRCP), eine besondere Ehre zuteil: Er erhielt den Willam G. Lennox Award der AES. Der Preis geht damit erstmals seit über 25 Jahren wieder an einen deutschen Epileptologen.

In der Presseerklärung der AES heißt es (Übersetzung C. Hoppe):

„Elger wird anerkannt für den Ausbau der Klinik für Epileptologie in Bonn zu einem führenden Programm an vorderster Front neuer Entwicklungen in der Epilepsiechirurgie und der Erforschung des menschlichen Gehirns. ‚Es gibt kaum einen Bereich in der Epileptologie, wo Dr. Elger’s Name nicht mit wesentlichen Beiträgen vertreten ist‘, sagt Dr. Jacqueline French, Professorin für Neurologie an der Universität von New York. ‚Die Arbeit am Bonner Epilepsiezentrum ist erstrangig und ich glaube wirklich, dass diese Erfolge unmittelbar Prof. Elger zu verdanken sind.‘ Die Bonner Klinik für Epileptologie ist eines der aktivsten Programme für Epilepsiechirurgie in Europa. Elger erhielt Anerkennung für seine Rolle bei der Erforschung der Anfallsvorhersage, seinen Pionierarbeiten im Feld der Epilepsie und Kognition. Er war an der Entwicklung präoperativer kognitiver Outcomemaße beteiligt. Außerdem hat er das Zentrum für Ökonomie und Neurowissenschaften in Bonn mitgegründet. 2012 erhielt er den Europäischen Epilepsiepreis der Internationalen Liga gegen Epilepsie.“

 

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier:
https://www.aesnet.org/about_aes/press_releases/ChristianEElger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s