Skillslab Uni Bonn macht aus SchülerInnen Lebensretter + + + mehr:

Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation.

Bonn, 26.09.2015. Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“ vom 19. bis 26.9.2015 initiierte das Skillslab gemeinsam mit Herrn Christian Nix und seinen Schülerinnen der Erzbischöflichen Liebfrauenschule Bonn am 23.09.2015 einen Aktionstag unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.

Schülerinnen des Schulsanitätsdienstes, den Herr Nix leitet, wurden in Wiederbelebungsmaßnahmen ausgebildet. „Die Resonanz der teilnehmenden Schüler war sehr gut. Dr. Bullerkotte und Dr. Fingerhut, deren Töchter ebenfalls auf das Gynasium gehen, waren als Anästhesisten der Uniklinik und als Ausbilder ebenfalls mit großer Begeisterung dabei“, erzählt Dr. Nils Thiessen, Lehrkoodinator des Skillslabs, dem neuen interprofessionellen Trainingszentrums an der Uniklinik Bonn. Auch Prof. Baumgarten, stellv. Direktor der Klinik für Anästhesiologie der Uniklinik Bonn, zieht ein positives Fazit: „Der erfolgreiche Aktionstag hat gezeigt, dass das Interesse der Schüler an diesem wichtigen Thema sehr hoch ist und wir würden uns freuen, wenn wir im kommenden Jahr wiederkommen dürfen.“

http://www.skillslab-bonn.de
https://www.einlebenretten.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s