25 Ärzte erhalten das Focus-Siegel „Top-Mediziner“ + + + mehr:

25 Ärzte des Bonner Uni-Klinikums erhalten das Siegel „Top-Mediziner“ bei der aktuellen Focus Ärzteliste

25 Ärzte aus unterschiedlichen Fachbereichen am Universitätsklinikum Bonn sind von der Focus Ärzteliste als Deutschlands Top-Mediziner benannt worden. Die Liste führt deutschlandweit 1500 Ärzte aus 24 Fachrichtungen

Via App hat Focus seine diesjährige Ärzteliste veröffentlicht. Insgesamt 25 Ärztinnen und Ärzte des Universitätsklinikums Bonn sind dort als Top-Mediziner genannt – also in ihrem Fachbereich führend. Damit wurde die Anzahl beim UKB im Vergleich zum Vorjahr um vier gesteigert. Die Liste führt insgesamt 1500 Spezialisten nach Fachgebieten geordnet.

Nach Angaben des Focus werden die Top-Mediziner mittels unabhängiger Datenanalyse anhand verschiedener Kriterien ermittelt, und in die Bewertungen gehen u.a. große Umfragen in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern ein. Nur Mediziner mit besonders vielen Empfehlungen werden aufgeführt. Weitere Kritierien sind wissenschaftliche Veröffentlichungen sowie das Behandlunsspektrum.

Auch auf der Focus Klinikliste erreichte das UKB 2015 wieder hervorragende Bewertungen: Gesamtplatz 1 aller nordrhein-westfälischen Krankenhäuser (wie schon seit 2012) und Platz 12 im bundesdeutschen Vergleich mit über 1000 Krankenhäusern. „Als Hochschulkrankenhaus wollen wir hochspezialisiertes Fachpersonal mit modernster Technik vereinen, um den Patienten jederzeit die bestmögliche Versorgung bieten zu können. Die guten Ergebnisse in den Rankings zeigen, dass wir hinsichtlich dieses Anspruchs unseren Auftrag erfüllen“, freut sich Prof. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitäsklinikums Bonn.

Kontakt für die Medien:
Magdalena Nitz
Leiterin Unternehmenskommunikation und Medien
Universitätsklinikum Bonn

magdalena.nitz@ukb.uni-bonn.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s